PlantCare Mini-Logger

Syngenta Crop Protection

Projekt
Überwachung der Bodenfeuchte und Bodentemperatur

Kunde
Syngenta Crop Protection

Land
Weltweit

Projektziel
Untersuchungen über den Einfluss der Bodenfeuchte und Bodentemperatur auf das Pflanzenwachstum, Trockentoleranz der Pflanzen sowie Schädlingsbefall.

PlantCare Lösung
Über 600 PlantCare Mini-Logger global verteilt.

Kundenerfahrung mit PlantCare Lösung
Der PlantCare Mini-Logger wurde in enger Zusammenarbeit mit Syngenta entwickelt. Da Syngenta von der Sensortechnologie bereits überzeugt war, waren die wichtigsten Voraussetzungen für den Mini-Logger eine einfache Bedienung sowie das schnelle Auslesen von Daten auf einen USB-Stick direkt im Feld, ohne die Notwendigkeit eines Anschliessens an einen Computer oder eines Handheld-Gerätes.

"Nach intensiven Feldtests mit unterschiedlichen Sensortechnologien haben wir uns für die weltweite Implementierung der PlantCare Datenlogger und Sensorsysteme entschieden. Die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Sensoren sowie die Drahtlos-Technologie mit Fernüberwachungsfunktionen waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung."
Matthias Gaberthüel, Global Technical Manager Syngenta Crop Protection, Schweiz