Agrikultur

Agrikultur Anwendungen

Projekte
Intelligente und sensorgesteuerte Bewässerung von verschiedenen Beeren- und Gemüsekulturen.

Kunden
Verschiedene Beeren- und Gemüsefarmen

Länder
Schweiz/Österreich

Ziel
Höherer Ernteertrag und Verbesserung der Qualität der Beeren- und Gemüsekulturen bei gleichzeitiger Reduktion des Schädlingsbefalls.

PlantCare Lösung
Intelligente Bewässerungssteuerung durch PlantControl CX und PlantCare drahtlose Sensoren. Der PlantControl CX ermöglicht die Voreinstellung einer Trockenschwelle für bis zu 32 verschiedene Bewässerungszonen. Ein zweiter Schwellwert definiert die Zielfeuchte des Bodens nach einer Bewässerung. Das System passt nun automatisch die Wassermenge so an, so dass der Feuchtigkeitsgehalt immer in der gleichen Bandbreite gehalten wird und dies ohne menschlichen Eingriff.

Kundenerfahrung mit PlantCare Steuerung
"Ich bin seit 25 Jahren in der landwirtschaftlichen Bewässerungstechnik tätig und habe bisher von keinem der grossen Anbieter eine ähnliche Innovation gesehen wie von PlantCare. PlantCare Produkte und Lösungen sind die modernsten und intelligentesten Bewässerungssysteme auf dem globalen Markt und bedeuten einen Quantensprung für unsere Branche."
Kurt Waldis, Inhaber und Geschäftsführer, Bewässerungsunternehmen für die Landwirtschaft, Schweiz

"Mit dem PlantControl CX konnten wir den Ertrag unserer Beerenkulturen wie nie zuvor erhöhen. Darüber hinaus wurde der Zeitaufwand für den Betrieb und die Überwachung der Bewässerungs- und Düngeranlage um mehr als 90% reduziert. Gleichzeitig konnte der Wasser- und Düngerverbrauch verringert werden und die Pflanzen sind wesentlich widerstandsfähiger gegen Schädlinge und Pilzbefall.
Die Fähigkeit des PlantControl CX, bei Ventilproblemen oder blockierten Wasserfiltern eine Alarmmitteilung per SMS zu senden, ist eine weitere sehr nützliche Funktion.“
Patrick Vollenweider, Beerenproduzent, Schweiz

Beeren- und Gemüsefarm Vollenweider

Biofarm Fischer

Gemüsefarm Wyssa

Gemüsefarm Minder